Das 13°Festival 2022 wird gefördert durch den Senator für Kultur Bremen, die Wirtschaftsförderung Bremen und die Karin und Uwe Hollweg Stiftung.

 

Die Projekte “feministisch veranstalten - jetzt aber richtig” (2022) und “wurzeln schlagen” (2023) werden im Rahmen von Profil:Soziokultur durch den Fonds Soziokultur mit Mitteln BKM / NEUSTART Kultur und den Senator für Kultur Bremen gefördert.

 

Unser Trägerverein haikultur e.V. wird im Programm Kultur.Gemeinschaften mit gleich zwei Projekten gefördert: dreizehn°digital (Förderzeitraum 2020/2021) und dreizehn°digital_extended (Förderzeitraum 2021/2022). Das Programm KULTUR.GEMEINSCHAFTEN wird gefördert durch folgende Träger aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages im Rahmen von NEUSTART Kultur. Unsere beiden Projekte werden ko-finanziert vom Senator für Kultur Bremen.

 

Die Projekte #strongertogether (2022) und #strongertogether #sharing (2023) werden gefördert durch Fonds Darstellende Künste #takeheart in der Netzwerk- und Strukturförderung und kofinanziert durch den Senator für Kultur Bremen.

 

Die Vorbereitung des 13°Festivals 2023 wird gefördert durch die DTHG im Programm Erhalt und Stärkung der Infrastruktur für Kultur in Deutschland – Live-Kulturveranstaltungen – Wort, Varieté und Kleinkunst und durch den Senator für Kultur Bremen.

 

WIR DANKEN UNSEREN FÖRDERINNEN UND FÖRDERERN des 13°Festival 2021

Haikultur e.V. wurde im Rahmen des Förderprogramms NEUSTART KULTUR "Pandemiebedingte Investitionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft" mit Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien [BKM] gefördert. Die GEMA koordiniert die Förderung des Investitionsprogramms für Musikaufführungsstätten, Musikclubs und Festivals.

 

KOOPERATIONSPARTNER*INNEN LITERATUR